Jena Convention Bureau auf der Locations-Messe in Leipzig
Das Jena Convention Bureau nahm erstmalig an der LOCATIONS Mitteldeutschland teil.
Die Locations-Messereihe ist eine regionale Kommunikationsplattform der Veranstaltungsbranche. Sie fand Anfang März zum ersten Mal in Leipzig statt. Auf der Messe treffen sich Tagungsplaner, Veranstalter, Eventorganisatoren und Marketingspezialisten zum Austausch von Fachwissen und zum Networking.
Die Lichtstadt Jena ist als Tagungs- und Kongressstandort in der Branche noch wenig präsent. Das soll sich ändern! Die Fachbesucher erhielten am Locations-Stand des Jena Convention Bureau detaillierte Informationen über die Tagungsmöglichkeiten in der Stadt. Guten Anklang fand die neue Website www.jenaconvention.de. Mit ihrer Hilfe können sich interessierte Veranstalter einen umfassenden Überblick über die Räumlichkeiten und die lokalen Dienstleister in Jena verschaffen.
Jena soll als Standort für Tagungen und Kongresse bekannt gemacht werden. Dieses Ziel hat sich das Jena Convention Bureau für das laufende Jahr gestellt. Auf der Locations-Messe wurde das Interesse der Besucher geweckt. „Tagen in Jena? Ja, warum eigentlich nicht!“, meinten am Ende viele Gesprächspartner. Bisher hatten sie die Lichtstadt nicht in den Focus ihrer Veranstaltungsaktivitäten gestellt. Sie interessierten sich vor allem für das Jenaer Volkshaus. Das Gebäude wird bis 2023 komplett saniert. Anschließend wird es als modernes Tagungs- und Kongresszentrum zur Verfügung stehen.
Die Präsentation neuer Eventtechnologien rundete die Messe ab. Auf dem Programm standen auch Vorträge und Workshops zu Trends und Entwicklungen sowie zu aktuellen Themen. Ein Thema war die Auswirkung des Corona-Virus auf die Veranstaltungsbranche.